Sehr geehrte Frau Mast, Ihrer Antwort entnehme ich, dass behinderte Menschen keine Preissenkung des Tickets über das LaGeSo erhalten.

Katja Mast
SPD
Frage von Elke P. •

Sehr geehrte Frau Mast, Ihrer Antwort entnehme ich, dass behinderte Menschen keine Preissenkung des Tickets über das LaGeSo erhalten.

Damit ist erwiesen, dass eine Behinderung zu haben, auch heute noch ein Nachteil ist, sogar ibei dem Fahrpreis im ÖPNV. Das ist sehr bedauerlich und evtl. ein Thema für die Behindertenrechtskommission.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Ausgestaltung der ermäßigten Deutschlandtickets obliegt der jeweiligen Länder. Daher bitte ich Sie, sich mit Ihrer Frage an die Landesregierung und den entsprechenden Verkehrsverbund zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Mast MdB