Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Soziale Sicherung

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bodo G. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Bodo G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Göring-Eckhardt,

Nochmals,der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes sagte, dass zwei Euro mehr Kindergeld und drei Euro Aufstockung beim Hartz-IV-Regelsatz ein Hohn seien. Mit diesen mickrigen Beträgen könne man es nicht schaffen, die Kinderarmut in Deutschland zu verringern. Drei Millionen von Armut betroffene Kinder und Jugendliche seien laut Krüger eine Schande für Deutschland.
Welchen Standpunkt haben Sie zu diesem Thema, wo Sie doch den umfangreichsten Sozialabbau nach Brünings Notverordnung gemeinsam mit der SPD zu verantworten haben?

Mit freundlichem Gruß

B.Gerke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir verweisen auf die Antwort auf Ihre Frage vom 31.12.2015.

Büro Göring-Eckardt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gerke,

vielen Dank für ihre neuerliche Anfrage. Wir verweisen auf unsere Antwort auf ihre Frage vom 31.12.2015.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt