Frage an Katrin Hiernickel bezüglich Staat und Verwaltung

Katrin Hiernickel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Hiernickel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert G. •

Frage an Katrin Hiernickel von Norbert G. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Abgeordnete in Spe,

sind Sie der Ansicht das die Bevölkerung ein Recht hat zu erfahren ,wie das Untreueverfahren ausgegangen ist bzw. aus der Anzeige wegen Untreue gegen den Landrat geworden ist?

Quelle: http://www.mainpost.de/lokales/hassberge/Hassbergkreis-Anzeige-gegen-Landrat-Handwerker-wegen-angeblicher-Untreue-Landkreis-Hassberge;art1726,4436269

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grohe,

bei dem Verfahren wegen angeblicher Untreue handelt es sich um eine anonyme Anzeige. Das sollte nicht politische Praxis sein. Ich favorisiere die offene politische Auseinandersetzung.

Dennoch sind die Umstände der Abschiebung von Grobe eigenartig - das gebe ich zu. Inwieweit der Kreistag aber eingeweiht war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Hiernickel