Katrin Langensiepen
Antwort von Katrin Langensiepen
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.01.2013

(...) Das bedeutet aber nicht,dass man die Jungen außen den Augen verlieren darf. Wir wollen gerade im Bildungsbereicht,eine Schule für alle und eine Förderung ALLER Kinder. Wenn es um den Übergang Schule-Beruf geht, kümmern wir uns ebenso um die Jungen wie um die Mädchen. (...)

Katrin Langensiepen
Antwort von Katrin Langensiepen
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.12.2012

(...) In der Region wurde die Entscheidung für Hochflur getroffen.Als Grüne waren uns die Mehrkosten von NF wohl bewusst.Meike Schümer hat dies ja bestätigt. Das NF zu Beginn des Baus teurer wäre, war uns immer klar und haben dies kommuniziert.Wir wollten die NF Version als Parallellösung zu HF , es war nie eine entweder oder Frage.Auf lange Sicht gesehen wäre es aber günstiger geworden und Hannover hätte eine flexiblere modernen Stadtbahn im Westen bekommen.Nun ist der Westen d. (...)

Katrin Langensiepen
Antwort von Katrin Langensiepen
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.12.2012

(...) herzlichen Dank für Ihre Mail. Das sich die Grünen mit der Niederflurversion nicht durchsetzen konnten ist für uns Grüne sehr frustrierend gewesen.Die Grünen in Hannover Linden haben sich sehr stark für eine transparente Darstellung der Niederflurlösung eingesetzt und bis zum Schluss dagegen demonstriert. Diesbzgl. (...)

Katrin Langensiepen
Antwort von Katrin Langensiepen
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.12.2012

(...) Was die Forderung für Tempolimit anbelangt, sprechen Sie mir aus der Seele. Schon seit langer Zeit fordert Grün ein Tempolimit von 120km/h auf den Autobahnen.Leider scheiterte dies an den Anderen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Katrin Langensiepen
Katrin Langensiepen
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse