Frage an Katrin Schindele bezüglich Finanzen

Katrin Schindele
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Thilo G. •

Frage an Katrin Schindele von Thilo G. bezüglich Finanzen

Hallo,
wenn ich bemerke, das meine Ausgaben die Einnahmen überschreiten, schränke ich meine Ausgaben ein.
In der Politik funktioniert das leider nicht. Klar, ein Systemwechsel würde Jahre in Anspruch nehmen, wäre aber sinnvoll. Einfacher ist es leider die Steuer zu erheben.
Linke und Grüne wollen die Ausgaben erhöhen, von der SPD, FDP und CDU kommt ein "weiter so".
Wir Bürger, haben ein Recht auf Information und wollen keine geschwärzten Textpassagen in Untersuchungsausschüssen sehen.
Zu meiner Frage: Warum gibt es keinen Politiker, keine Partei, die mir offen die Finanzen aufdeckt?
Geldverschwendung ist unfair, da die Bürger es zur Verwaltung abgeben und wenn unsere zur Verwaltung angestellten Politiker nicht im Sinne handeln, > wen soll ich wählen?
Grüße,
Thilo Gramer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.

Sie sprechen ein wichtiges Thema in der Politik an: Die Finanzpolitik.

Ohne genügend finanzielle Mittel sind viele sinnvolle Projekt nicht machbar.

Der Landes-Haushalt wird ebenfalls veröffentlicht auf der Homepage des Finanzministeriums. Details zu Kosten können über Anfragen an die Landesregierung gestellt werden.

Meine Wahlempfehlung für Sie: CDU - Für eine Enkelgerechte Finanzpolitik. Die nächste Landtagswahl ist 2026.

Viele Grüße

Katrin Schindele