Sehr geehrte Frau Staffler, danke für Ihre letzte Antwort - Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Partei nach Karlsruhe geht um das Selbstbestimmungsgesetz zu kippen? Wären Sie dafür? Ich bitte Sie!

Katrin Staffler
CSU
Frage von Manfred K. •

Sehr geehrte Frau Staffler, danke für Ihre letzte Antwort - Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Partei nach Karlsruhe geht um das Selbstbestimmungsgesetz zu kippen? Wären Sie dafür? Ich bitte Sie!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage zum Selbstbestimmungsgesetz.

Wie in meiner vorherigen Antwort bereits ausgeführt, positioniert sich die CSU im Bundestag deutlich gegen das Selbstbestimmungsgesetz der Ampel-Regierung. Wir werden weiterhin öffentlich auf die Auswirkungen des Selbstbestimmungsgesetzes hinweisen.

Auch wenn wir das Selbstbestimmungsgesetz inhaltlich entschieden ablehnen, ist das Gesetz unserer Einschätzung nach nicht verfassungswidrig. Deshalb ist derzeit zum Selbstbestimmungsgesetz keine Klage beim Bundesverfassungsgericht vorgesehen.

Gerne können Sie sich zukünftig mit ihren Anliegen auch per Mail unter katrin.staffler@bundestag.de an mich wenden.

Herzliche Grüße
Katrin Staffler