Frage an Kay Gottschalk bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kay Gottschalk
AfD
Frage von Jan G. •

Frage an Kay Gottschalk von Jan G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gottschalk,

ich habe in ihrem Wahlprogramm https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html
gelesen, daß Sie Volksabstimmungen und Initiativen nach Schweizer Vorbild wollen. Wie machen denn die Schweizer das? Ich find das ja gut, wenn man das Volk direkt befragt, aber wie soll das in Detuschland funktionieren? Wir sind immerhin 80 Millionen Menschen? Müssen wir dann jeden Monat zur Wahlurne? Das ist doch ein Mordsaufwand?

Herzliche Grüße
Jan Grünwoldt

p.s. ich wähl sie auf jeden Fall, schon wegen der Kritik an Euro und Brüssel. Viel Glück.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Grünwoldt,

nein der Aufwand ist geringer als vermutet. Einerseits versucht die Schweiz, die Entscheide immer mit anderen Wahlen zusammen zu legen. Ähnlich wie es jetzt auch in Hamburg passiert.
Abstimmung finden nur einmal pro Quartal statt.
Interessant ist dabei auch, dass die Schweiz sogar ein I- Voting per Internet eingeführt hat.
Auch hier kann ich nur empfehlen, vertiefend dazu verschiedene Quellen zu lesen.

Deutschland muss seine alten Pfade endlich verlassen und sich der Zukunft stellen! Dazu gehört Bürgerbeteiligung und die andere Seite
Der Medaille, nämlich Bürgerengagement.

LG Kay Gottschalk