Frage an Kersten Artus bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Kersten Artus
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kersten Artus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Kersten Artus von Max M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Artus,

im Kandidatencheck von abgeordnetenwatch.de ( http://kandidatencheck.abgeordnetenwatch.de/ ) passen Ihre angekreuzten Antworten nicht zu den von Ihnen eingegebenen Texten. Sollte dies passen, würde ich gerne wissen, warum Sie das System der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung behalten wollen und auch explizit kein staatlich festgelegten Mindestlohn wollen?

Mit freundlichen Grüßen

Max Meier

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herrn Meier,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Hier handelt es sich leider um einen Fehler der Plattform, denn ich bin für einen gesetzlichen Mindestlohn und für eine solidarische Bürgerinnen- und Bürgerversicherung. Ich werde mich umgehend mit den Betreibern von abgeordnetenwatch.de in Verbindung setzen, damit die beiden Fragen korrigiert werden.

Freundliche Grüße,

Kersten Artus