Frage an Kerstin Tack bezüglich Bildung und Erziehung

Kerstin Tack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Tack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maike m. •

Frage an Kerstin Tack von Maike m. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Tack,

im Politikunterricht habe ich gerade mit Schülern des 9. Jahrgangs der Herschelschule die Seite Abgeordnetenwatch als Möglichkeit der E-Partizipation betrachtet und dabei haben wir uns natürlich auch Ihre Darstellung angesehen, da Sie unsere Bundestagsabgeordnete sind. Bei Ihren teilweise recht ausführlichen Antworten haben sich die Schüler gefragt, ob Sie die Zeit finden, diese alle selbst zu formulieren oder ob Sie dafür einen Sachbearbeiter haben.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
für die Klasse 9b

Maike Marggraf

Kerstin Tack
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Marggraf,
liebe Klasse 9 b,

vielen Dank für die Anfrage und das Interesse an meiner Arbeit als Bundestagsabgeordnete.

Es freut mich sehr, dass Sie sich ein genaueres Bild von den Möglichkeiten der Partizipation von Bürgerinnen und Bürgern an der Politik machen möchten und dass dafür auch Zeit im Unterricht verwendet wird. Ich kann Ihnen gern versichern, dass alle Antworten, die auf der Seite von Abgeordnetenwatch veröffentlicht werden, von mir persönlich sind.

Natürlich unterstützen mich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei meiner Arbeit und recherchieren gegebenenfalls zu dem einen oder anderen Thema vorab bzw. machen auch teilweise bereits Formulierungsvorschläge, anders wäre es nicht zu organisieren, da haben Sie Recht. Letztendlich bin ich aber diejenige, die die Inhalte verantwortet.

Neben dem schriftlichen Kontakt gibt es für die Bürgerinnen und Bürger aber auch noch die Möglichkeit, ihre Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit mir zu besprechen. Dafür biete ich regelmäßige BürgerInnensprechstunden an, die Termine werden auf meiner Homepage www.kerstin-tack.de veröffentlicht.

Herzliche Grüße
Kerstin Tack