Frage an Kirsten Tackmann bezüglich Recht

Kirsten Tackmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Tackmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz B. •

Frage an Kirsten Tackmann von Fritz B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Frau Tackmann,

wussten Sie eigentlich, dass Ihre Wahlkampfseite kirsten-tackmann.de nicht barrierefrei, also nur schwer zugänglich für z.B. Sehbehinderte ist?

Obwohl Sie im in Ihrem Wahlprogramm fordern: "Bauliche und kommunikative Barrieren müssen beseitigt werden."

Ist das nun ein Versehen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bruno,

es tut mir leid, dass Sehbehinderten meine Web-Seite nur schwer zugänglich ist. Das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Wir sind nur ehrenamtlich tätig und waren froh, überhaupt ein solches Informationsangebot einstellen zu können. Erst Recht, da ich sehr kurzfristig in die Rolle einer Bundestagskandidatin gekommen bin und praktisch mit dem ersten Tag nach der Nominierung im Wahlkampf stehe - berufsbegleitend übrigens bzw. meinen Jahresurlaub nutzend. Die mögliche unbezahlte Freistellung konnte ich nicht nutzen, da meine Arbeitsaufgaben nicht wegen eines Bundestagswahlkampfs unterbrochen werden konnten. Das ist aber keine Entschuldigung, sondern höchstens eine Erklärung.

Ich werde nach Ihrem Hinweis aber umgehend prüfen, ob wir kurzfristig Abhilfe schaffen können.

Mit besten Grüßen
Kirsten Tackmann