Frage an Klaus Breil bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Klaus Breil
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Breil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lina K. •

Frage an Klaus Breil von Lina K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Breil,

In ihrem Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2009 sprechen sie davon, dass China derzeit noch Entwicklungshilfe bekommt und dass sie diese aber einstellen wollen.
Und da China wirtschaftlich ja bereits sehr weit entwickelt ist, habe ich mich gefragt, warum die Entwicklungshilfe nicht schon früher eingestellt worden ist?

Mit freundlichen Grüßen
Lina Kirchner

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kirchner,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Entweder ist sich die derzeitige Regierung des Umstandes überhaupt nicht bewußt und läßt einfach Gewohnheiten weiterlaufen, oder sie hat die rasante Entwicklung der letzten Jahre in China nicht zutreffend beurteilt. In jedem Falle gibt es aber keinen Grund, Zahlungen an ein so grosses und wachstumsstarkes Land fortzusetzen.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Breil