Frage an Klaus-Dieter Kramer bezüglich Wirtschaft

Klaus-Dieter Kramer
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Dieter Kramer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Klaus-Dieter Kramer von Thomas H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kramer,

das Projekt "Willi Weise" hört sich interessant an.
Mit meiner Erststimme würde ich dafür sorgen, dass hoffentlich eine Vielzahl "Freier Wähler" die von Ihnen benannten Ziele im Bundestag vertritt.
Wie jedoch sieht die Finanzierung Ihrer Absichten aus und wie kann der notwendige "Druck" auf die derzeitigen Kräfteverhältnisse aussehen, wenn doch die kranke- immer nur auf mehr Profit- ausgerichtete Philosophie der Wirtschaft Ihren Zielen entgegensteht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Horn

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Horn,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich hört sich das Projekt "Willi Weise" interessant an. Es ist nicht nur interessant, sondern auch einmalig in Deutschland.

Das Willi-Weise-Projekt wurde gestartet vom Kuratorium NEUE Demokratie, mit Sitz in Berlin (unter "Wissen" gibt es die "Gründerliste" bei http://www.williweise.de ). Das Ziel dieses einmaligen Projekts heißt: Der Stimme des Volkes soll mehr Geltung im Deutschen Bundestag verschafft werden. Jeder Bürger, jede Bürgerin kann dieses Mal mit der Erststimme über hundert p a r t e i f r e i e Willi-Weise-Direktkandidaten unmittelbar - im wahrsten Sinne - in den Bundestag schicken. Alle diese Kandidaten und Kandidatinnen sind absolut unabhängig und an keine Partei oder Lobby gebunden. Die Basis für das Willi-Weise-Projekt ist das Grundgesetz Artikel 1 Abs. 1 Satz 1 (Die Würde des Menschen ist unantastbar...), sowie Artikel 38 Abs. 1 Satz 2 (...Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.). Hiernach fühlen sich die Kandidaten von Willi Weise ausschließlich ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet.

Die E r s t s t i m m e n -Kandidaten des Willi-Weise-Projekts kommen aus allen Bereichen des Volkes - Landwirte, Jet-Piloten, Hausfrauen, Wissenschaftler, Handwerker, Angestellte, Künstler, StudentInnen, Arbeiter und Akademiker aller Fachrichtungen.

Sie sehen, Deutschland hat am 27.September 2009 die Chance, mit der Erststimmenabgabe für die Kandidaten des "Willi-Weise-Projektes" einiges zu bewegen.

Deshalb richten wir uns auch an alle bisherigen Nichtwähler. Gehen Sie zur Wahl, wählen Sie den Kandidaten des "Willi-Weise-Projektes" und wenn Sie keine "Lieblingspartei" finden, können Sie auch die Zweitstimme lassen.

Sehr geehrter Herr Horn, wenn Sie noch weitere Auskünfte haben möchten, gehen Sie einfach einmal in das Internet unter http://www.williweise.de und lesen bzw. schauen Sie sich die vielen Beiträge an.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Kramer