Frage an Klaus Dieter Reichardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Klaus Dieter Reichardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Dieter Reichardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Klaus Dieter Reichardt von Andreas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Das Bündnis für mehr Demokratie in Baden-Württemberg setzt sich für die Ausgestaltung direktdemokratischer Verfahren nach bayerischem Vorbild in unserem Bundesland ein.
Unterstützen Sie die Forderungen des Bündnises hinsichtlich
a) der Erweiterung des Anwendungsbereiches auf Bauleitpläne und Kommunalabgaben
b) der Zulassung von Bürgerbegehren auch in Landkreisen und Gemeindebezirken
c) der Absenkung des Zustimmungsquorums beim Bürgerentscheid auf 20-10% je nach Gemeindegröße
d) der Abschaffung von Fristen für Bürgerbegehren gegen Ratsbeschlüsse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mosch,

Ihre Frage gebe ich an die Landtagsfraktion der CDU weiter, da Sie diese Frage sicherlich mehreren Kandidaten oder Abgeordneten gleichlautend gestellt haben.

Diese Weiterleitung verbinde ich mit der freundlichen Bitte, daß Sie von der Fraktionsgeschäftsstelle Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Dieter Reichardt MdL
Mannheim