Frage an Klaus Dieter Reichardt bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Klaus Dieter Reichardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Dieter Reichardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin K. •

Frage an Klaus Dieter Reichardt von Katrin K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Möchten sie etwas gegen die hohe Arbeitslosigkeit tun, und wenn ja was haben sie vor ?

Antwort von
CDU

Wir brauchen in Deutschland wieder ein Klima für mehr Wachstum und für mehr Arbeit. Die Talsohle ist überwunden, Schröder-Fischer sind weg. Merkel-Müntefering geben einen sachlichen Kurs vor. Und Baden-Württemberg hat zur Zeit mehr als drei Prozent Wirtschaftswachstum. Wir sind für ganz Deutschland der entscheidende Motor.

Politik muß der Wirtschaft helfen, Kraft zu entfalten und Mut in die Zukunft zu entwickeln. Planwirtschaftliche Konzepte und hohe Staatssubventionen schaden.

Baden-Württemberg ist mit Bayern Wirtschaftsland Nummer 1. Wir helfen gezielt. Zum Beispiel will der Ministerpräsident einen Kombilohn einführen, um älteren Menschen bessere Arbeitschancen zu geben. Hier muß der Bund mitziehen. Trotz Reserviertheit bei einigen Gewerkschaftsvertretern.

Freundliche Grüße

Klaus Dieter Reichardt MdL
Mannheim