Frage an Klaus Dieter Reichardt bezüglich Tourismus

Klaus Dieter Reichardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Dieter Reichardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter O. •

Frage an Klaus Dieter Reichardt von Dieter O. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Reichardt,
was eigentlich qualifiziert Sie für die verantwortungsvolle Position als Parlamentarier im Landtag des Landes Baden-Württemberg?
Diese Frage habe ich Ihren Mitbewerbern um einen Sitz im Landtag des Landes BW ebenfalls gestellt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Offergeld

Antwort von
CDU

Die Bevölkerung der Stadt Mannheim hat mich im Wahlkreis Süd 2001 mit dem besten Großstadtergebnis der CDU in Baden-Württemberg gewählt. Ich war vor meiner Abgeordnetentätigkeit Chef des Ministerbüros und Pressesprecher des stellvertretenden Ministerpräsidenten Gerhard Weiser. Von daher verfüge ich über landespolitische Erfahrung und Kontakte. Ich war beruflich erfolgreich, gelte als ordentlicher Redner und als aufgeschlossener Gesprächspartner, der in landespolitischen Themen speziell kompetent ist. Und ich liebe die Menschen in meinem Wahlkreis.