Frage an Klaus Martin Burger bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Klaus Martin Burger
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Walter J. •

Frage an Klaus Martin Burger von Walter J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Meine Frage wegen dem Renteneintrittsalter!

Wie sehen Sie das, das man wenn jemand 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat, auch dann mit 63 oder 64 ohne Abzug in den wohl verdienten Ruhezustand kann?

Mit freundlichen Grüßen
Walter Junker

Antwort von
CDU

Lieber Herr Junker,
wer 45 Jahre lang gearbeitet und Rentenbeiträge bezahlt hat, hat damit einen großen Beitrag zum Fundament unserer Solidargemeinschaft geleistet. Ich halte es für richtig, dass Menschen mit einer solchen Lebensleistung auch schon mit 63 oder 64 Jahren eine abschlagsfreie Rente beziehen können.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne.
Mit freundlichen Grüßen!
Klaus Burger