Frage an Klaus-Peter Rinke bezüglich Soziale Sicherung

Klaus-Peter Rinke
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Rinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leonhard M. •

Frage an Klaus-Peter Rinke von Leonhard M. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zur Rente,so lassen wie es ist oder Schweizer bzw Österreicher Modell ?
Wie stehen Sie zur zwei Klassen Patienten ( Rentner,Arbeiter Angestellte ) gegenüber Leuten mit Pension ?

Sollten Banken, Krankenhäuser,Altenheime Versicherungen mehr unter Stattlicher Aufsicht stehen (Kontrollen )

Wie stehen Sie zur Umwelt Mehr Plastik oder ?

Wie stehen Sie zum Mittelstand das Rückrad unserer Wirtschaft ?

Wie stehen Sie zur Asylpolitik Kontrollierte Einwanderung oder wer kommen will der Kommt ?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Wie stehen Sie zur Rente, so lassen wie es ist oder Schweizer bzw Österreicher Modell ?
Die Rente muss als Dreisäulen Modell aufgebaut sein. Staatliche Rente, Betriebsrente und kapitalbildender privater Rentenvorsorge.
Jedem Bürger, der 45 Jahre lang in Vollzeit beschäftigt war, soll eine Basisrente in Höhe von 1500 Euro (zuzüglich eines jährlichen Inflationsausgleich) zugestanden werden.

Wie stehen Sie zur zwei Klassen Patienten ( Rentner, Arbeiter Angestellte ) gegenüber Leuten mit Pension ?
Zweite Klasse kann und darf es nicht geben.
Die medizinische Grundversorgung muss für alle Bürger gewährleistet sein. Statt einer bundesweiten Nivellierung fordert die Bayernpartei die Regionalisierung der gesetzlichen Krankenversicherung, damit in Bayern ein bezahlbares und patientenorientiertes Gesundheitssystem geschaffen werden kann.

Sollten Banken, Krankenhäuser, Altenheime Versicherungen mehr unter staatlicher Aufsicht stehen (Kontrollen )
Bitte diese Frage genauer konkretisieren. Es gibt genannte Einrichtungen privat wie Staatlich.

Wie stehen Sie zur Umwelt Mehr Plastik oder ?
Die Schönheit der Natur ist einer der bedeutendsten Reichtümer unseres Landes und zugleich unsere unverzichtbare Existenzgrundlage.
Privatinteressen zum Wohl der Natur und späterer Generationen müssen zurückstehen.
Umweltschutz ist Heimatliebe.

Wie stehen Sie zum Mittelstand das Rückgrat unserer Wirtschaft ?
Mittelständische u.- Kleinbetriebe müssen gefördert und steuerlich begünstigt werden.
Sie stellen die meisten Arbeitsplätze. Wenn das Handwerk ausstirbt, haben wir riesen Probleme.

Wie stehen Sie zur Asylpolitik Kontrollierte Einwanderung oder wer kommen will der Kommt ?
Der Wert eines Menschen ergibt sich unabhängig von seiner Religion, Nationalität, Rasse und Geschlecht.
Wir sind jedoch nicht der inzwischen weit verbreiteten Meinung, dass fremde Kulturen höherwertiger wären als unsere Eigene.
Wir respektieren andere Kulturen, doch wir wollen auch, dass jeder, der sich bei uns dauerhaft niederlassen will, unsere Kultur, unsere Sprache und unser Brauchtum respektiert.