Frage an Klaus Schmitsdorf bezüglich Wirtschaft

Klaus Schmitsdorf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Schmitsdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Klaus Schmitsdorf von Klaus G. bezüglich Wirtschaft

Bundestagsabgeordnete in den Aufsichtsräten
der Konzerne.
Wie steht Die Linke dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo,

ich bin gegen Bundestagsabgeordnete in den Aufsichtsräten der Konzerne, weil die Wahrnehmung solcher Mandate den penetranten Gestank der Käuflichkeit der Politik verbreiten. Es ist dem Normalbürger auch nicht vermittelbar, wie der angebliche Vollzeitjob eines Abgeordneten und die aufgrund der Rechtsprechung des BGH eigentlich ziemlich risikoreiche Tätigkeit als Aufsichtsrat bei einem üblicherweise 24 Stunden dauernden Erdentag zeitlich zu vereinbaren sind.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Schmitsdorf