Frage an Knut Schümann bezüglich Gesundheit

Knut Schümann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Knut Schümann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Knut Schümann von Jürgen H. bezüglich Gesundheit

Guten Morgen Herr Schümann,

mich interessiert das Gesundheitskonzept der Grünen. Ist das Konzept schon ausgereift und kann man sich das Konzept bekommen?

Herzliche Grüße

Jürgen Hill

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hill,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Gesundheit. Unser Ziel ist ein leistungsfähiges Gesundheitssystem, das die medizinisch notwendige Versorgung für alle Menschen bereitstellt - unabhängig von Einkommen und Herkunft. Deshalb kämpfen wir für die Einführung einer Bürgerversicherung, in die alle Bürgerinnen und Bürger - auch Beamte, Selbstständige und Besserverdienende - gemäß ihrer Leistungsfähigkeit einzahlen. Das Konzept von Bündnis90/Die Grünen zur Bürgerversicherung finden Sie im Internet unter folgendem link: http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/gesundheit.html

In der Stadt Hamburg und den Bezirken strebt die GAL die Erhaltung von Maßnahmen zur kommunalen Gesundheitsförderung an. Diese Maßnahmen wollen wir, auch in Zeiten knapper Kassen, durch das effiziente Ausnutzen entsprechender Förderprogramme erhalten und, wo möglich, über die schon gegebenen Ansätze hinaus ausbauen und besser vernetzen.

herzliche Grüße

Knut Schümann