Fragen und Antworten

Antwort von Knut Schümann
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.02.2011

(...) Als Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss der Bezirksversammlung Hamburg Nord, liegt mir der Erhalt der kommunalen Gesundheitsförderung sehr am Herzen, z.b.in Dulsberg. Hier ist die GAL-Fraktion im Ausschuss v.a. 2010 aktiv gewesen. (...)

Antwort von Knut Schümann
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.02.2011

(...) Derzeit wird in den Medien, so auch in dem von Ihnen erwähnten Beitrag in der Ärztezeitung, über Vorschläge der SPD-Bundestagsfraktion berichtet, wonach Ärzten künftig Geldstrafen von bis zu 25.000 Euro drohen, wenn sie Kassenpatienten zu lange auf einen Behandlungstermin warten lassen. (...) Die Idee klingt für mich populistisch. (...)

Antwort von Knut Schümann
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.02.2011

(...) In der Stadt Hamburg und den Bezirken strebt die GAL die Erhaltung von Maßnahmen zur kommunalen Gesundheitsförderung an. Diese Maßnahmen wollen wir, auch in Zeiten knapper Kassen, durch das effiziente Ausnutzen entsprechender Förderprogramme erhalten und, wo möglich, über die schon gegebenen Ansätze hinaus ausbauen und besser vernetzen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Knut Schümann

Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011