Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von Konrad Dippel
parteilos
• 14.09.2013

(...) Da ist unser Schulsystem, so wie es ist schon in Ordnung. Ich wünsche mir mehr Achtung für die Abgänger der "niedrigeren" Schulstufen, denn hier gibt es sehr viele die mit Fleiß gute Leistungen mit ihrem Talent erbringen. (...)

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von Konrad Dippel
parteilos
• 09.09.2013

(...) Der wesentliche Aspekt meiner parteifreien Kandidatur ist jedoch den Weg für "Normalbürger" in Parlament möglich zu machen. Deshalb bin ich für Sie nur mit der Erststimme wählbar. Derjenige der die meisten Erststimmen erhält, zieht direkt in das Parlament ein. (...)

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von Konrad Dippel
parteilos
• 25.08.2013

(...) Zum Thema Freihandelszone mit den USA sehe ich hier die Ziele, die Quer aufdeckt: Alles was wir hier in Europa mit Müh und Not gegen eine Heerschar von Lobbyisten verhindern, soll über dieses Abkommen ungehindert nach Europa kommen dürfen. (...)

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von Konrad Dippel
parteilos
• 22.08.2013

(...) Ich denke, dass wir soweit ich das beurteilen kann einig sind. Wie sie meiner Antwort auf die Frage zu Volksentscheiden von Frau Heubach ja entnehmen können, fürchte ich auch den Einfluß der "Hetzpresse" die Meinung und damit Abstimmungsverhalten "macht". (...)

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von Konrad Dippel
parteilos
• 19.08.2013

(...) Da praktisch ein kleiner Kreis von Parteioberen das Abstimmungsverhalten der meisten Abgeordneten bestimmt (durch Fraktionszwang und Nichtaufstellen von eigenwilligen Abgeordneten bei der nächsten Wahl, etc.) funktioniert das demokratische Vertreterprinzip derzeit nur eingeschränkt. (...)

E-Mail-Adresse