Wann Bubatz Legal?

Konstantin Kuhle
FDP
Frage von Frederick V. •

Wann Bubatz Legal?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ampel-Koalition hat in Ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, die kontrollierte Abgabe von Cannabis in dafür lizensierten Geschäften zu legalisieren. Wie auch alle anderen Themen des Koalitionsvertrages wollen wir die Cannabis-Legalisierung zeitnah abarbeiten. Ich gehe daher davon aus, dass dieses Vorhaben schon bald umgesetzt wird. Dies gilt umso mehr, als dass sich die Koalitionspartner auf eine Evaluierung der Cannabis-Legalisierung nach vier Jahren, also am Ende der jetzt beginnenden Legislaturperiode, geeinigt haben. Je schneller wir die Legalisierung umsetzen, desto länger und damit aussagekräftiger kann die Evaluation sein.

Ich hoffe, Ihnen eine zufriedenstellende Antwort gegeben zu haben. Für weitere Rückfragen erreichen Sie mich unter konstantin.kuhle@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin Kuhle