Frage an Konstantin von Notz

Konstantin von Notz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Roger S. •

Frage an Konstantin von Notz von Roger S.

Sehr geehrter Herr von Notz,

wie Werden Sie am Mittwoch 19.08.2015 im Bundestag abstimmen? Ich hoffe, Sie stimmen gegen weitere Finanzhilfen für Griechenland. Wir sollten unseren nachfolgenden Generationen diese Last nicht stemmen lassen, denn niemand glaubt ernsthaft, dass das Geld jemals zurückgezahlt wird.

Freundliche Grüße aus Mölln
Ihr Roger Schaewe

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schaewe,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage vom 16. August 2015 und Ihr Interesse an meiner Arbeit als schleswig-holsteinischer Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen. Über beides habe ich mich sehr gefreut.

Ich werde am Mittwoch in dieser für die Zukunft Europas zentralen Frage mit „Ja“ stimmen. Ohne ein drittes Hilfspaket müsste Griechenland den Euro aller Voraussicht nach verlassen. Dies hätte nicht nur unabsehbare Folgen für das Land selbst, sondern auch für die Zukunft Europas und gerade auch für Deutschland. Ich bedaure, dass man sich noch nicht für einen konkreten Schuldenschnitt und ein Investitionsprogramm für Griechenland entscheiden konnte. Beides wird in den nächsten Jahren unausweichlich kommen müssen. Eine ausführliche Stellungnahme zu meinem Abstimmungsverhalten werden Sie am Mittwoch auf meiner Homepage www.von-notz.de finden.

Mit besten Grüßen aus Mölln nach Mölln!
Ihr Konstantin v. Notz