Frage an Konstantinos Katevas bezüglich Recht

Konstantinos Katevas
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konstantinos Katevas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian F. •

Frage an Konstantinos Katevas von Florian F. bezüglich Recht

Wie stehen sie zum Aktuellen Waffenrecht und den Regelungen an welche sich Legalwaffenbesitzer mittlerweile zu halten haben.

Sehen sie einen Zusammenhang zwischen Legalwaffenbesitz und Kriminalität?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr F.,

Grundsätzlich bin ich als Pazifist für strenge Regelungen, wenn es sich um den Besitz von Waffen handelt.

Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen Kriminalität und Legalwaffenbesitz, weil ich den Waffenbesitzern in unserem Land, die sich um die Vorschriften bemüht haben, nichts unterstellen möchte.

Allerdings ist es meiner Meinung nach ersichtlich, dass je leichter es in einem Staat ist, an lebensbedrohliche Waffen zu kommen, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jemand eine Waffe in die Hände bekommt, der geistig instabil ist.

Mit freundlichen Grüßen

Konstantinos Katevas