Sind Sie bereit, Maßnahmen zu unterstützen, die der immensen Papierflut in unseren Briefkästen durch ungewollte Werbung zeitnah ein Ende setzen? Umwelt und Klima sowie Verbraucher wären dankbar dafür!

Kristian Klinck
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang-Dieter G. •

Sind Sie bereit, Maßnahmen zu unterstützen, die der immensen Papierflut in unseren Briefkästen durch ungewollte Werbung zeitnah ein Ende setzen? Umwelt und Klima sowie Verbraucher wären dankbar dafür!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. G.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin da etwas befangen, da unlängst auch Wahlwerbung für die SPD und für meine Person verteilt oder versandt wurde - und womöglich in Ihrem Briefkasten gelandet ist. Dennoch will ich Ihre Frage gern beantworten.

Aus meiner Sicht ist ein "Keine Werbung"-Schild stets zu beachten. Die Möglichkeit, einen solchen Hinweis anzubringen, reicht aus meiner Sicht aus. (Aus Ihrer Frage wird nicht ganz klar, ob Sie von ungewollter Werbung sprechen, bei der die "Ungewolltheit" durch einen solchen Hinweis dokumentiert wurde oder nicht. Einen solchen Hinweis zu missachten wäre aus meiner Sicht ungehörig.)

Aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist es, dass Werbung mitunter in Plastikfolie eingepackt ist. Das gehört unterbunden.

Viele Grüße
Kristian Klinck