Frage an Kurt Duwe bezüglich Gesundheit

Kurt Duwe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Duwe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela B. •

Frage an Kurt Duwe von Gisela B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Duwe,

Ihre Partei setzt sich für Änderungen beim Nichtraucherschutzgesetz in Hamburg ein. Warum wollen Sie uns Nichtraucher nicht vor den Rauchern in Gaststätten schützen?

Hochachtungsvoll

Gisela Baack

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Baack,

die FDP Hamburg will natürlich die Nichtraucher vor den Gefahren des Passivrauchens schützen. Wir Liberale setzen uns nur für das Recht der Inhaber von Einraumkneipen ein, diese entweder als Raucher- oder Nichtraucherkneipen weiterzuführen. Jeder Gast kann dann entscheiden, ob er sich dem Passivrauchen aussetzen will oder nicht. Im Saarland gibt es diese Regelung. Warum nicht in Hamburg?

Mit besten Grüßen

Kurt Duwe