Frage an Kurt Duwe bezüglich Gesundheit

Kurt Duwe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Duwe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Kurt Duwe von Markus W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Duwe,

die FDP setzt sich momentan für Freiheit für Gäste und Wirte ein. Wie sieht es denn mit der Freiheit der Nichtraucher aus, nicht von Rauchern belästigt zu werden?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Weber

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weber,

zu diesem Thema habe ich bereits Frau Baack auf ihre Anfrage von gestern wesentliche Einzelheiten mitgeteilt. Darüberhinaus weise ich darauf hin, dass das Hausrecht von Kneipeninhabern durch die jetzt bestehende Regelung ausgehebelt wird zugunsten obrigkeitsstaatlicher Verbotskultur. Wen will man schützen, wenn Raucher in einer Raucherkneipe sitzen? Ihnen das Rauchen verbieten? Dann rauchen sie woanders - womöglich noch mehr zuhause, wo sie ihre Familienangehörigen "einnebeln" werden? Ich bin für die sinnvolle saarländische Regelung.

Mit besten Grüßen

Kurt Duwe