Frage an Kurt Hoppe bezüglich Kultur

Kurt Hoppe
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Hoppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fred P. •

Frage an Kurt Hoppe von Fred P. bezüglich Kultur

Am 7. März 1999 wurde eine CD der Band „Volksverhetzer“ von den Behörden indiziert und beschlagnahmt. Ihre Mitglieder sind heute unter dem Namen "Sturmangriff" weiterhin in der Neonazi-Skinheadszene aktiv.
In deren Texten heißt es z.B. in dem Song "Blutrausch", dass man "sich besser fühlt", wenn man "Bunte aufklatscht", und weiter "Mitten im Gefecht hörst du auf zu denken, du willst nur noch töten, keiner kann dich lenken". (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzer)

Mit welchem politischen Anspruch engagierten sie sich für die Band "Sturmangriff"?

Antwort von
NPD

Mir sind persönlich weder die Band "Volksverhetzer" noch "Sturmangriff" noch deren Liedtexte. Ich lehne jeden Text der zu Gewalt aufruft oder Gewalt verherrlicht ab. Dabei spielt es keine Rolle ob diese sogenannten Bands "links" oder "rechts" angesiedelt sind. Mit parteipolitischer Arbeit haben solche Bands nichts zu tun.