Frage an Lars Castellucci bezüglich Wirtschaft

Lars Castellucci
SPD
Frage von Verena D. •

Frage an Lars Castellucci von Verena D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Castellucci,
Heute wende ich mich mit einer Frage an Sie. Aktuell wird wieder eine Abwrackprämie für die Automobil Branche diskutiert. Nun möchte ich gerne von Ihnen wissen, was Sie stattdessen von der Mobilitätsprämie für alle anstatt einer Abwrackprämie halten. Ich denke im Sinne einer umweltfreundlichen Wirtschaftsförderung wäre das der sinnvollere Weg.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Wahlkreis
V. D.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dette,

danke für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.

Wir müssen Arbeitsplätze, auch bei Zulieferern, im Blick haben, ohne dabei die Dinosaurier zu belohnen, die seit Jahren jede Transformation in der Automobilindustrie behindern. Ich werde Hilfen nur zustimmen, wenn andere Mobilitätsformen ebenfalls Förderung erhalten, und eine klare ökologische Komponente enthalten ist - wie beispielsweise bei der Mobilitätsprämie.

Herzliche Grüße
Lars Castellucci