Wie ist Ihre Einstellung zur Homeoffice Pflicht? Würden Sie Arbeitgeber dazu verpflichten Homeoffice anzubieten. Wie würden Sie eine Homeofficepflicht durchsetzen / überprüfen?

Lars Herbold steht lächelnd in der Mitte des Bildes. Er lehnt an einem Geländer vor einer Backsteinwand.
Lars Herbold
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Herbold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes R. •

Wie ist Ihre Einstellung zur Homeoffice Pflicht? Würden Sie Arbeitgeber dazu verpflichten Homeoffice anzubieten. Wie würden Sie eine Homeofficepflicht durchsetzen / überprüfen?

Lars Herbold steht lächelnd in der Mitte des Bildes. Er lehnt an einem Geländer vor einer Backsteinwand.
Antwort von
Volt

Lieber Herr R.,

alle, die im Homeoffice arbeiten möchten (natürlich sofern dies sinnvoll ist) sollen das vom Arbeitgeber ermöglicht bekommen können. Im Fall einer Ablehnung muss diese vonseiten des Arbeitgebers begründet werden. Arbeitszeit und Gleichberechtigung sollen möglichst unbürokratisch erfasst sowie gewahrt werden.

Beste Grüße
Lars Herbold