Frage an Lars Klingbeil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Astrid S. •

Frage an Lars Klingbeil von Astrid S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Klingbiel,
am gestrigen Tag fand ein vom Bundespräsidenten, Herrn Maass und anderen SPD Politikern beworbenes Konzert statt, dass von jungen Menschen sehr gut angenommen wurde. Als Steuerzahler stelle ich mir die Frage, wie das Ganze finanziert wurde - Organisation, Bühnenauf- und Abbau, Busfahrten. Wer hat das Schlagerkonzert gesponsert - die SPD, Bundesregierung, Stiftungen, regierungsnahe Organisationen, die Kirche? Vielen Dank für die Auskunft

MfG A. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) hat das Konzert organisiert.

Nach meiner Kenntnis wurde die Veranstaltung von vielen Bürgern aus Chemnitz und auch ganz Deutschland finanziert. Für einen Großteil der Kosten kamen außerdem auch die Künstlerinnen und Künstler und Bands selber auf, die an dem Tag in Chemnitz gespielt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil