Frage an Lars Klingbeil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Mathias T. •

Frage an Lars Klingbeil von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Lars Klingbeil,

vielen Dank für die Antwort auf meine Frage zu den Spätfolgen der Agenda 2010 (HARTZ IV) für fast 10 Millionen Altersrentnerinnen und Altersrentnerinnen der heutigen Zeit.
Als Generalsekretär der SPD ist diese Antwort, welche sich nur auf Fragen Ihres Bundeswahlkreises bezieht, ziemlich ernüchternd für die sehr vielen "Betroffenen" und, meines Erachtens, unangemessen!

Wer große Verantwortung in der Politik oder/und einer Partei übernimmt, sollte (muß) diese große Verantwortung gegenüber den Menschen (Bürgerinnen und Bürgern) wahrnehmen!

Deshalb:

- Auf welche Art und Weise beantworten Sie meine Frage?
- Bis wann kann ich auf Ihre Antwort hoffen?
- Sind Sie, mit Ihren Funktionen, gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern nicht rechenschaftspflichtig?
- Warum haben Sie sonst solche Funktionen übernommen?
- Denken Sie an persönliche Konsequenzen?
- Habend Sie schon versucht, in dieser Frage mit erfahrenen Fraktionsmitgliedern oder Parteimitgliedern vertrauensvoll zu sprechen?
- Haben Sie schon mit betroffenen Familien gesprochen?

Weiterhin hoffnungsvolle aber vorerst ziemlich enttäuschte Grüße von

M. T.
(seit Jahrzehnten politisch sehr interessierter Bürger)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.