Frage an Lars Klingbeil bezüglich Politisches Leben, Parteien

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Günter A. M. •

Frage an Lars Klingbeil von Günter A. M. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Klingbeil,
zwei banale Fragen treiben mich immer mehr um.
Wieso ist der Bundestag jede Woche am Freitag Nachmittag bis auf die Stallwache komplett entleert? Wie kann solch ein wichtiges Gremium wie der Bundestag mit so einer Besetzungszahl Gesetze beschliessen (was bekanntlich eine Mindestanwesenheit an Abgeordneten vorschreibt)? Bitte schreiben Sie nicht, alle wären in Ausschüssen etc. und deshalb nicht im Sitzungssaal.
Ich bitte Sie um eine konkrete Antwort und schreiben Sie mir auch nichts über die Geschäftsordnung usw., die habe ich ausführlich gelesen und glaube auch verstanden.
Ich bin seit über 40 Jahren der SPD, unserer Demokratie verbunden. Diese Situation jedoch lässt mein Vertrauen in den Staat zusehens schwinden.
Über eine ehrliche Antwort (gerade weil ich Ihre Arbeit schätze) würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Günter A. Morlock

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Morlock,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.