Frage an Lars Klingbeil bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Philipp U. •

Frage an Lars Klingbeil von Philipp U. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Guten Tag Herr Klingbeil,
in Interviews und Tweets heben sie seit Tagen hervor wie furchtbar die Situation in Moria ist.

Meine Frage ist warum sie dann im Bundestag persönlich gegen eine Initiative der Grünen gestimmt haben Menschen aufzunehmen und das Leid dieser Menschen zu beenden.

Für die Beantwortung der Frage verweise ich sie darauf dass die so genannte „Koalitionsdisziplin“ in keinem Gesetzbuch verankert ist und ein Abgeordneter nach dem Grundgesetz vollkommen frei in seiner Entscheidung ist. Ihr Stimmverhalten repräsentiert also keine Haltung ihrer Partei, Fraktion oder Koalition. Ihr Verhalten bei der Abstimmung zeigt ausschließlich ihre eigene Haltung auf. Ebenso bitte ich sie auf die Frage zu antworten ohne ausschweifend die Situation in Moria zu erläutern. Diese kenne ich und bedarf keiner Ausführung.

Vielen Dank

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Utta,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf abgeordnetenwatch.de beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.