Frage an Lars Klingbeil bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Derya B. •

Frage an Lars Klingbeil von Derya B. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Guten Tag Lars Klingbeil,

ich möchte Sie bitte Stellung zu der Tatsache zu beziehen, dass Sie gegen den von den Grünen eingebrachten Entschließungsantrag über die Aufnahme besonders schutzbedürftiger Geflüchteter von den griechischen Inseln gestimmt haben, und jetzt öffentlich behaupten, die Situation in Moria sei unverantwortlich. Sie und ihre Parteikolleg*innen (alle außer 2, die dafür gestimmt haben) sind mitverantwortlich für die humanitäre Katastrophe in Moria und es ist respektlos und anmaßend jetzt so zu tun als würden sie das alles sehr bedauern und als müsse jetzt ganz schnell etwas passieren. Wie erklären Sie Ihre Gegenstimme und wie wollen Sie das wieder gut machen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Binisik,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf abgeordnetenwatch.de beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.