Sehr geehrter Herr Klingbeil, da Ihr Kanzlerkandidat Olaf Scholz in diesem Forum keine Fragen beantwortet, wende ich mich an Sie.

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Kay F. •

Sehr geehrter Herr Klingbeil, da Ihr Kanzlerkandidat Olaf Scholz in diesem Forum keine Fragen beantwortet, wende ich mich an Sie.

Was die Entschädigungszahlungen für sexuellen Missbrauch angeht, hat sich die kath. Kirche nie an weltliches Recht gehalten und die Menschenwürde mit Füßen getreten.
Jetzt nimmt sie aber mit Blick auf Verjährungsfristen weltliches Recht in Anspruch.
Wie steht die SPD grundsätzlich dazu und warum wird dieser Umstand nicht im Wahlkampf thematisiert?
Mit freundlichen Grüßen, K. F.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Flohr,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen. Sie können gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.