Laut FB werden sie beim Selfid-Gesetz bestimmte Stichpunkte angehen, wo kann man zu diesen aus ihrer Perspektive lesen?

Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Leni Breymaier
SPD
Frage von Christian W. •

Laut FB werden sie beim Selfid-Gesetz bestimmte Stichpunkte angehen, wo kann man zu diesen aus ihrer Perspektive lesen?

Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

als SPD setzen wir uns für die Anerkennung und Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans-, Inter- und queeren Menschen (LSBTIQ*) ein. Wir haben die rechtliche Absicherung von LSBTIQ*-Familien und Trans* und Inter*Personen zum Ziel.

Bei den Verhandlungen über eine mögliche Ampel-Koalition in Berlin verhandele ich für meine Partei den Bereich 'Gleichstellung und Vielfalt', dem viele Themen zugeordnet sind. Mein Schwerpunkt ist die Gleichstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Leni Breymaier