Wohin sollen sich trans Frauen wenden, wenn Sie sich damit durchsetzen "Frauenschutzräume" gegen sie zu "verteidigen"?

Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Leni Breymaier
SPD
Frage von Io G. •

Wohin sollen sich trans Frauen wenden, wenn Sie sich damit durchsetzen "Frauenschutzräume" gegen sie zu "verteidigen"?

Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

als SPD setzen wir uns für die Anerkennung und Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans-, Inter- und queeren Menschen (LSBTIQ*) ein. Wir haben die rechtliche Absicherung von LSBTIQ*-Familien und Trans* und Inter*Personen zum Ziel.

Ich setze mich aus Überzeugung für einen konstruktiven Dialog zwischen der LSBTIQ-Community, der Frauenbewegung und dem Jugendschutz ein, um Lösungen zu finden, die den unterschiedlichen Interessen gerecht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Leni Breymaier