Frage an Lennart Onken bezüglich Jugend

Lennart Onken
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lennart Onken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Lennart Onken von Rainer B. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Onken,

Von dem Artikel in der Rotenburger Rundschau , in welchem Sie die Schul- und Bildungspolitik konstruktiv kritisieren, bin ich beeindruckt , und ich freue mich über die Klarheit der Ziele und die Parteinahme für die individuellen Bildungsinteressen der Schüler und Studenten. Ich war Lehrer an Gymnassien und arbeite jetzt als Nachhilfelehrer . Meine Frau hat Grund-und Hauptschüler/innen unterrichtet und versucht ebenfalls,als Nachhiolfelehrerin heute deren Selbstwert-gefühl zu stabilisieren . Gern würden wir einmal mit Ihnen und anderen Menschen , die an Gesamtschulen und fairer Bildungspolitik interessiert sind ,Erfahrungen austauschen. Ganz konkret und praktisch habe ich zunächst eine Frage .

Wäre es möglich , daß Sie über die solidarische Arbeit in der Linken unsere Bildungsarbeit unterstützen ?

Wir tragen eigene Lieder vor , Thema: Zusammen leben mit den Andreren , Lieder ÜberLeben und sinnloses Töten.
Anlass war die Auseinandersetzung mit dem Buch von Semya Simsek ,"Schmerzliche Heimat". Sie ist die Tochter von Enver Simsek , der von Neonazis ermordet wurde. Mit dem Zyklus aus 15 Liedern wollen wir Menschen direkt erreichen ,um darüber zu reden und zu beraten , was wir allein nicht verarbeiten können.
Beim Tingeln in Gemeindehäusern oder Jugendzentren entsteht ein intensiver Kontakt , und wir wünschen uns noch mehr organisatorische Vernetzung .
Sicherlich haben Sie wegen der Wahl jetzt viel um die Ohren , aber ich würde mich freuen über eine e-mail oder einen Anruf.

Mit besten Wünschen für einen erfolgreiche Wahl ,
Rainer Bähr-Lequis

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bähr-Lequis,

ich freue mich, dass meine Vision eines besseren Bildungssystems bei Ihnen auf Zuspruch stößt! Es ist wirklich schön zu hören, dass doch immer noch Menschen an grundlegenden Reformen im Bildungssystem interessiert sind.
Eine weitere Zusammenarbeit ist sicherlich möglich und wünschenswert - schicken Sie doch einfach mal eine E-Mail an lennart.onken@solid-niedersachsen.de - dann können wir mal Details absprechen.

Liebe Grüße,

Lennart Onken