Erneuerbare Energie keine Option?

Lennart Schwarzbach
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lennart Schwarzbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vivia P. •

Erneuerbare Energie keine Option?

Sehr geehrter Herr Schwarzbach,
Sie hatten bei der Frage bezüglich des Ausstieges der Kohleindustrie geantwortet, dass Sie dies nicht wollen, da Sie nicht in die Abhängigkeit fremder Kernkraftwerke aus Nachbarstaaten geraten wollen. Meine Frage dazu ist, ob Sie die Energiegewinnung durch Erneuerbare Energien nicht in betracht ziehen.

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau P.,

die Bundesrepublik ist bereits auf Stromlieferungen von außerhalb angewiesen; sie kann sich also nach der Abschaltung vieler Kernkraftwerke und einiger Kohlekraftwerke nicht mehr in ausreichendem Maße mit Strom versorgen.

Die als "erneuerbare" Energien bezeichneten Erzeugungsverfahren kommen trotz Jahrzehnte langer aufwendiger finanzieller Förderungen in den Punkten Leistungsfähigkeit, Beständigkeit und Effizienz nicht annähernd an beispielsweise Kern- oder Kohlekraftwerke heran. Daher werden nicht nur die Entwicklung in diesem Bereich sondern auch die bereits in großem Maße eingesetzten Technologien im großen Stile von unseren Steuergeldern bezuschußt, damit sie überhaupt in die Nähe der Konkurrenzfähigkeit gelangen.

Mir ist vor allem wichtig, daß wir nicht unter dem Vorwand einer "Energiewende" freiwillig eine technische Rückentwicklung beschreiten, um daraufhin unseren Strom aus Kern- und Kohlekraftwerken aus dem Ausland beziehen zu müssen.

Die Energiegewinnung aus "erneuerbaren" Energien ist auf jeden Fall in Betracht zu ziehen, sie ist aber in der Stromversorgung nicht konkurrenzfähig.