Gehören Sie einer christlichen Kirche an?

Leon Eckert
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sieghart S. •

Gehören Sie einer christlichen Kirche an?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich gehörte keinerlei Glaubensgemeinschaft an.

Für mich ist aber nicht die Zuordnung einer Kirche ausschlaggebend, sondern ob Werte auch gelebt werden.
In meinem Ehrenamtlichen Engagement lebe ich die solidarische Gesellschaft, in der sich Menschen gegenseitig helfen, um gemeinsam stark zu sein. Ich kämpfe für unsere Lebensgrundlagen und eine intakte Natur, für einen Wahlkreis, in dem wir auch noch in 50 Jahren gut leben können. Ich stehe für progressive Veränderungen, um mit neuen Ideen die sozial-ökologische Transformation zu gestalten.

Eine Einstellung, die ich mit vielen Christ*innen teile, ist die Schöpfung zu bewahren und Nächstenliebe leben.