Liebe Lisa, wieso konkurriert die Partei wirklich wichtigen Alternativparteien wie zB den Piraten die Stimmen weg?

herrscht und teilt sehr gut!
Lisa de Zanet
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa de Zanet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike L. •

Liebe Lisa, wieso konkurriert die Partei wirklich wichtigen Alternativparteien wie zB den Piraten die Stimmen weg?

So witzig die Partei auch mal gewesen ist, ist meine Beobachtung, dass die Partei anderen Alternativen mit ein wenig mehr an seriösen Anliegen, letztendlich die Stimmen wegnehmen. So geschehen auch hier in Heidelberg, wo wir einmal eine sehr dynamische Piratenpartei hatten - alles vorbei, zugunsten einer Spasspartei. Macht das wirklich noch Sinn?

herrscht und teilt sehr gut!
Antwort von
Die PARTEI

Ja das macht Sinn, Demokratie und so.

Wir als Die PARTEI NRW hoffen sehr, dass die Bürger*innen dieses Mal strategisch Die PARTEI wählen.