Frage an Lisa Paus bezüglich Verkehr

Lisa Paus
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Detlef K. •

Frage an Lisa Paus von Detlef K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Paus,
werden Sie sich im Bundestag nicht nur für die Förderung und Stärkung der Bahn statt des Autoverkehrs einsetzen sondern dabei auch konkret für die Wiederöffnung des Bahnhofs Zoo (des am besten in den Berliner ÖPNV angebundenen) für den Fernverkehr und damit die Forderung vertreten, dass nicht betriebliche Zwänge sondern das Nutzerinteresse im Zentrum des Handelns des Bundesunternehmens Deutsche Bahn zu stehen hat?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Krumme,

auch ich als Nutzerin der Bahn würde es mir sehr wünschen, dass am Bahnhof Zoo wieder die Fernbahnhöfe halten. Auch wenn es derzeit nicht besonders gut aussieht - die Bahn hat ja gerade im Juli eine entsprechende Initiative des Senats abgelehnt - werde ich mich genau wie die Grünen im Bezirk weiterhin dafür einsetzen, dass die Fernbahnen auch wieder am Bahnhof Zoo halten, damit die Fernbahnanbindung für Hunderttausende Bürgerinnen und Bürger schneller wird und um die Wirtschaft der City West weiter zu beleben.

Beste Grüße
Lisa Paus