Frage an Lothar Blickensdorf bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lothar Blickensdorf
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Blickensdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf D. •

Frage an Lothar Blickensdorf von Olaf D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Graf,
worin besteht Ihrer Meinung nach die größte Ungerechtigkeit und wie wollen Sie diese ggf. beseitigen.
Besten Dank im Voraus
O. D.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr D.!

Ich freue mich außerordentlich, dass ich heute auf Ihre Frage antworten darf. Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen. Und da ist Kontinuität und Verlässlichkeit für die Menschen im Lande ein wichtiges Signal. Darum stehen wir, Die PARTEI, für eine Politik, die kritisch hinterfragt und sich nicht beliebig dreht wie der Wetterhahn auf dem Dach.
Die Veränderung unserer Gesellschaft geht uns alle an. Ich rate deshalb dringend, den Menschen keinen Sand in die Augen zu streuen. Der demografische Wandel vollzieht sich schleichend, aber deutlich. Die Bevölkerung erwartet auf diese sehr komplexe Entwicklung mit Recht Antworten. Deswegen haben wir, Die PARTEI, einen intensiven Dialogprozess angestoßen und konkrete Handlungsfelder erfolgreich ausgearbeitet.
Der demografische Wandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Dieses drängende Thema unserer Zeit haben wir nicht erst vor drei Tagen entdeckt. Vielmehr haben wir dies bereits zu Beginn unserer Regierungstätigkeit als ein Risiko notiert, bei dem Handlungsbedarf besteht. Es gibt noch viel Gestaltungsspielraum, Aber wir, Die PARTEI, sind auf einem guten Weg.
Nun zu Ihrer Frage: Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Öffentlichen Verkehrsmittel ihre Preise erhöhen wollen. Das ist ungerecht den Menschen mit kleinem Einkommen gegenüber. Deshalb fordere ich: SCHWARZFAHREN MUSS BEZAHLBAR BLEIBEN!

Ich hoffe, Ihre Frage zu Ihrer Befriedigung beantwortet zu haben und verbleibe mit den freundlichsten Grüßen
ergebenst Ihr
Lo Graf von Blickensdorf

PS: Und denken Sie daran, am 24.9. Die PARTEI zu wählen – denn sie ist sehr gut!