Frage an Lothar Haacke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lothar Haacke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Haacke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian W. •

Frage an Lothar Haacke von Florian W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Haacke,

seit Längerem beobachte ich, dass sich Menschen nicht mehr für Politik interessieren.
Durch das neue Wahlrecht würden Sie, sofern Sie in die Bürgerschaft gewählt werden, ein direkter Wahlkreisabgeordneter für die Bürger.

Wie halten Sie den Kontakt zu den Bürgern in Ihrem Wahlkreis vor der Wahl?
Was würden Sie als Abgeordneter tun, um den Bürgern Politik wieder erfahbarer und lebensnäher zu machen?
Warum haben Sie keine eigene Website?

Herzliche Grüße
Florian Weisner

Antwort von
SPD

Als allererstes möchte ich betonen das ich , sofern ich gewählt werde, ein Bürger-Büro in Langenhorn eröffnen werde in das jeder Bürger mit seinen Nöten und Problemen kommen kann. Der Politiker zum anfassen muss wieder ,,greifbar" werden. Vor der Wahl haben Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit mich auf den bekannten Wahlkampfständen anzusprechen oder mich über die Partei und Foren wie dieses zu kontaktieren. Eine Partei für die Bürger mit Bürgern so in etwa stelle ich mir eine Bürgernahe Politik vor.
Zum Thema Homepage: Fairness spielt bei der Wahl eine große Rolle und um den ,,Spitzenkandidaten" den Vorrang zu lassen, wurde auf dieses Medium bei denjenigen die nicht die vorderen Plätze besetzen verzichtet.
#Danke für Ihre Fragen

Lothar Haacke