Was für Pläne haben sie in Bezug auf den Mindestlohn oder generelle Lohnerhöhungen?

Luman
Luman Matheis Lukas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Luman Matheis Lukas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa-Marie W. •

Was für Pläne haben sie in Bezug auf den Mindestlohn oder generelle Lohnerhöhungen?

Luman
Antwort von
Die PARTEI

Momentan ist ein Mindestlohn von 12 € die Stunde geplante, das ist gut, gut für 14-Jährige für ihren Nebenjob, Erwachsene Menschen sollten einen richtigen Lohn bekommen von 20-25 €.

Aber wen sie mich fragen wird es in deutsche Zeit für das bedingungslose Grundeinkommen von 1200 bis 1500 € im Monat.