Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Lutz Nielsen

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmann
Berufliche Qualifikation
Reisebürokaufmann
Wohnort
Lübeck
Geburtsjahr
1958

Lutz Nielsen schreibt über sich selbst:

Lutz Nielsen

Geboren in Klinkrade, einem kleinen Dorf im Kreis Herzogtum Lauenburg. Ich habe 4 erwachsene Töchter und bin ebenfalls einmal Großvater. Ich bin ein Familienmensch und meine Freunde sagen oftmals das ich "großartig und authentisch " bin.

Meine berufliche Karriere begann mit dem Abschluss der Realschule, dem folgte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann, dann berief mich die Bundeswehr in der ich 2 Jahre diente. Im Anschluss daran sammelte ich in unterschiedlichen Firmen Erfahrungen die mich dann auf meinen Weg begleiteten um eine weiterführende Schule zu besuchen und dort ein Studium der Betriebswirtschaft Fachrichtung Touristik zu beginnen. Ich habe mich dann in Lübeck wo ich in meinem 4.Lebensjahr die neue Heimat fand, mit einem Reisebüro selbstständig gemacht. Ich habe im Laufe der 20 Jahre dort an die 100 Länder besucht. Durch die veränderte Struktur der Hansestadt ( Baustelle in der gesamten Mühlenstrasse über Jahre hinweg ) habe ich dieses Büro an eine ehemalige Mitarbeiterin übergeben und mich entschlossen die Firma meines Vater zu leiten. Ich war von dort aus mehrere Jahre im Fahrgeschäft tätig und habe diese Firma bis zur Auflösung aus privaten Gründen geleitet.

Da mich die politische Lage in Deutschland nicht wirklich freudig stimmen ließ, habe ich mich Anfang des Jahres entschlossen eine Partei zu suchen, die mit meiner Meinung ziemlich übereinstimmt. Dieses wurde dann die LKR-Liberal Konservative Reformer.

Nach einigen Sitzungen wurde ich dann einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 11 in Lübeck gewählt.

Ich möchte ehrliche Politik machen, den Bürger mit einbeziehen. Jeder soll seine persönlichen Grundrechte wahrnehmen können, das obliegt mir sehr.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: LKR
Wahlkreis: Lübeck
Wahlkreis
Lübeck
Wahlkreisergebnis
0,10 %

Politische Ziele

Meine Ziele sind ein freier Staat mit mündigen Bürgern. Wir brauchen eine neue wirtschaftliche Dynamik und dem damit verbundenen nachhaltigen Wohlstand für alle Bürger unseres schönen Landes.

Die Steuerlasten müssen besser umgelegt werden. Die Rentenpolitik und vor allem unser Gesundheitssystem hängt sehr stark.

Keine ständige Windenergie auf Feldern, da muss nachgebessert werden. Das Vogelsterben muss ein Ende haben. Wir haben zum noch genügend Insekten die wir dringend benötigen um unsere Bäume, Blumen und Wiesen gedeihen zu lassen.

Wir wollen weniger Staat, dafür mehr Mensch.