Frage an Maik Reichel bezüglich Recht

Maik Reichel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Reichel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich M. •

Frage an Maik Reichel von Ulrich M. bezüglich Recht

Bei meinen letzten Besuch im Landratsamt Weißenfels, am Dienstag den 23.08.05 ca.16.30 Uhr, wollte ich noch zur Poststelle des Amtes. Sie war schon geschlossen. Daraufhin verließ ich das Gebäude über den Seiteneingang Park. Dort sah ich Erstaunliches. Auf dem Hofgelände des Landratsamtes wurden von Mitarbeiterinnen des Kreises in der Arbeitszeit "Maik Reichel" Plakate verteilt und umgeladen und Pläne gemacht und Anweisungen erteilt.
Leider hatte ich keinen Fotoapperrat bei mir.
Konnte so das emsige Treiben nicht auf Bild festhalten.
Meine Fragen: Wie kommen Sie dazu den Ort sowie das Personal des Landratsamtes Weißenfels für Ihren SPD Wahlkampf zu nutzen?
Weiß der Landrat Herr Erben von diesen Aktivitäten?
Billigt er Sie?
Möchten Sie in die Fußstapfen von Ihrem Vorgänger Herrn Lewerring aus Bad Kösen treten?
Der ständig mit einen Fuß im Gefängnis wegen seiner Koruptionspolitik stand, und zu Recht nicht wieder aufgestellt wurde.
Ich bitte Sie Herr Reichel nehmen Sie Stellung zu den von mir gesehenen Vorgängen.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Mundt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mundt,

in Beantwortung Ihrer Feststellung bzw. Anfrage möchte Ihnen folgendes mitteilen:

Dieses Umladen von Plakaten erfolgte auf dem Parkplatz des Landratsamtes. Die Mitarbeiterin ist Mitglied der SPD und hat diese Tätigkeiten nach Ihrer Arbeitszeit durchgeführt. Sie haben ja auch Kontakt gehabt und es wurde Ihnen auch Antwort gegeben. Sie hätten diese Tatsache gleich an Ort und Stelle regeln können. Zum anderen wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie bestimmte Vergleiche zu Herrn Lewering unterlassen würden, zumal dies nicht vergleichbar ist und die Vorwürfe, die Sie gegen ihn gerichtet haben, nun in keinem Zusammenhang stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Reichel