Sehr geehrte Hr. Kaufmann Wieso ist evtl. geplant an Pensionäre die 3000 Euro Inflationsprämie auszuzahlen, und an Rentenempfänger nicht? Sind wir Rentnerempfänger Menschen zweiter Klasse? Gruß Klaus

Malte Kaufmann
AfD
Frage von Klaus J. •

Sehr geehrte Hr. Kaufmann Wieso ist evtl. geplant an Pensionäre die 3000 Euro Inflationsprämie auszuzahlen, und an Rentenempfänger nicht? Sind wir Rentnerempfänger Menschen zweiter Klasse? Gruß Klaus

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr J.,

ich sehe die Ungerechtigkeit, die Sie ansprechen. Rentner trifft es in diesen Zeiten besonders schwer. Auch ärgert mich in diesem Zusammenhang, dass das Ministergesetz geändert werden soll, sodass ausgerechnet die Bundesregierung, welche die aktuelle Inflation maßgeblich zu verantworten und Menschen in Existenznöte getrieben hat, sich eine 3000-Euro-Inflationsprämie für den Bundeskanzler und seine Minister gönnen will.
Wir von der AfD wollen zudem das darunter liegende Problem lösen, nämlich die Inflation. Diese ist aufgrund von falschen politischen Entscheidungen zum Großteil hausgemacht.
Ich setze mich ein für die freie Marktwirtschaft, für Steuersenkungen und gegen links-grüne-Ideologie, die uns wirtschaftlich und gesellschaftlich massiv schadet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Malte Kaufmann MdB