Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um die COVID-19 Pandemie einzudämmen?

Malte Kaufmann
AfD
Frage von Thomas B. •

Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um die COVID-19 Pandemie einzudämmen?

Antwort von
AfD

Meine Partei und ich setzen auf Eigenverantwortung, sowie freie Impfentscheidung eines jeden. Wir lehnen die Impfpflicht ebenso ab wie überzogene Maßnahmen (Beispielsweise Lockdown oder 2G-Regeln). Weiterhin muss damit aufgehört werden, Ungeimpfte zu "Sündenböcken der Pandemie" zu machen. Dies spaltet die Gesellschaft.

So wie es aussieht, erweist sich die sich zur Zeit ausbreitende Omikron-Mutation als eine Variante, die weniger schwere Krankheitsverläufe hervorruft. Deshalb sind neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Verbreitung des Virus aus meiner Sicht nicht notwendig.

Stattdessen sollte das Gesundheitswesen gerade im Bereich Pflegekräfte und Intensivmedizin gestärkt werden. Des Weiteren vermisse ich den Fokus auf die Arzneimittelforschung. Inzwischen sind bedeutsame Medikamente entwickelt worden, die Hoffnung auf eine bessere Behandlung von Coronaerkrankungen machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Malte Kaufmann MdB